Zahlungsbedingungen
Es gibt folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Zahlung per PayPal, mit oder ohne Kundenkonto*
- Zahlung mit Kredit- oder Debitkarte, abgesichert durch Stripe
- Überweisung, Bankkonto und Zahlungsdetails werden bei Bestellung und auch per Email mitgeteilt.
*Paypal bietet registrierten Kunden eine sichere Zahlungmöglichkeit. Dazu braucht man nicht unbedingt ein Kundenkonto. Bei Paypal kann auch mit Kreditkarte oder per Lastschrift bezahlt werden ohne das ein Kundenkonto benötigt wird. Bitte einfach die Option ‚Mit Lastschrift oder Kreditkarte – PayPal verarbeitet die Zahlung‘ wählen.
Versandoptionen
Wir versenden täglich, damit unsere Kunden ihre bestellten Waren so schnell wie möglich erhalten. Ware wird aus unserem Lager in Grossbritannien versandt. Bei einem Bestellwert von unter 60 Euro berechnen wir beim Standardversand nur 0,00 € (inkl. MwSt.), der Versand ab €50 ist kostenlos. Es werden verschiedene Versandoptionen angeboten, diese werden im Warenkorb und auf der Seite Kasse angezeigt (bevor die Bestellung kostenpflichtig aufgegeben wird).
Die Lieferung erfolgt fast weltweit, Lieferkosten werden vor der Zahlung, im Warenkorb, auf der Webseite angezeigt.
Die anfallenden Steuern (MwSt, USt, VAT etc) werden je nach Lieferadresse berechnet und im Warenkorb angezeigt. Bei Versand in die EU und Grossbritannien, wird Umsatz- & Mehrwertsteuer bei Bestellung berechnet & bezahlt, so dass keine weiteren Zahlungen bei Lieferung nötig sind.
Bei Versand in Drittländer (Länder ausserhalb von Grossbritannien und der EU) können auch Importsteuern und Zoll hinzukommen, für welche Aquanatura nicht verantwortlich ist und welche vom Kunden selbst getragen werden müssen. Wassertests und Teststreifen sind in der Regel zollfrei.
- Versandoption Lieferung 5-12 Werktage: Bestellungen werden als Warensendung mit Royal Mail versandt (ohne Sendungsverfolgungsnummer).
- Versandoption Lieferung 5-12 Werktage mit Sendungsverfolgung: Bestellungen werden mit Royal Mail versandt (mit Sendungsverfolgungsnummer).
- Versandoption DHL mit Sendungsnummer: Bestellungen werden mit Sendungsverfolgung versandt (meist DHL), die Lieferfrist dauert ca. 2-7 Werktage.
- Für alle Bestellungen & Lieferungen nach Deutschland und in Länder der EU ab dem 1. Juli 2021:
Einfuhrumsatzsteuer (MwSt):
Für Kunden ohne USt-Nr. sowie Bestellungen unter €150: MwSt wird bei Bestellung bezahlt und damit entsteht keine Mehrwertsteuerabgabe bei Import. Sendungen werden DDP versandt (=Delivered Duty Paid), AquaNatura ist auchMitglied im IOSS Verfahren in Europa und führt die MwSt für unsere Kunden ab, daher sollten keine weiteren Kosten bei Lieferung entstehen.
Für Bestellungen von Unternehmen welche eine USt-Nr. bei Bestellung angeben: Bei Bestellung wird keine MwSt bezahlt. Diese wird dann bei Import fällig und ist an das Versandunternehmen zu zahlen, meist mit einer Bearbeitungsgebühr.
Für alle Bestellungen mit einem Wert von mehr als €150 sowie von Unternehmen welche keine USt-Nr. bei Bestellung angeben: MwSt wird bei Bestellung bezahlt und damit entsteht keine Mehrwertsteuerabgabe bei Import. Wir versenden die Ware DDP (Delivered Duty Paid), daher sollten keine weiteren Kosten bei Lieferung entstehen.
Zoll: Wassertests und Teststreifen sind in der Regel zollfrei.
Lieferfristen
Wir versenden täglich, damit unsere Kunden ihre bestellten Waren so schnell wie möglich erhalten. Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, wird die Lieferfrist auf der Seite Warenkorb und Kasse angezeigt. Die Lieferung der Ware erfolgt meist innerhalb von 4 – 12 Werktagen.
In einigen Ausnahmen, z. Bsp. durch Ausfälle im einem Lager oder Mangel an Ware, kann die Lieferung auch aus einem anderen Warenlager erfolgen. In dem Fall kann die Lieferung etwas länger dauern.
Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen kein Versand und keine Zustellung erfolgt.
Sollten Sie Ware schneller benötigen, kontaktieren Sie uns bitte, wir können auch gern mit ein Angebot für alternative Versandmethoden unterbreiten (z. Bsp. mit Kurier).
Meine Ware ist noch nicht da, was kann ich tun?
Sollte die Bestellung nach 12 Werktagen noch nicht angekommen sein, dann kontaktieren Sie uns bitte per Email. Der Versand in manche Länder kann noch länger dauern, abhängig vom lokalen Transportdienst und Zollbearbeitungsdauer.
Eine verzögerte Lieferung durch den Transportdienst ist leider ausserhalb unserer Kontrolle, wir werden aber unser Bestes tun um das Problem zu lösen.
Rücksendungen
Wir möchten, dass unsere Kunden mit ihrer Ware zufrieden sind. Wir verstehen es aber auch, wenn Kunden ihre Meinung ändern und gekaufte Ware umtauschen oder zurücksenden wollen. Bitte lesen Sie unser Widerrufsrecht für unerwünschte oder mangelhafte Ware sowie andere Beanstandungen.