Zahlung und Versand

Zahlungsbedingungen

Es gibt folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Zahlung per PayPal, mit oder ohne Kundenkonto*
  • Zahlung mit Kredit- oder Debitkarte, abgesichert durch Stripe
  • Überweisung, Bankkonto und Zahlungsdetails werden bei Bestellung und auch per Email mitgeteilt.

*Paypal bietet registrierten Kunden eine sichere Zahlungmöglichkeit. Dazu braucht man nicht unbedingt ein Kundenkonto. Bei Paypal kann auch mit Kreditkarte oder per Lastschrift bezahlt werden ohne das ein Kundenkonto benötigt wird. Bitte einfach die Option ‘Mit Lastschrift oder Kreditkarte – PayPal verarbeitet die Zahlung’ wählen.


Versandoptionen

Wir versenden täglich, damit unsere Kunden ihre bestellten Waren so schnell wie möglich erhalten. Ware wird aus unserem Lager in Grossbritannien versandt. Es werden verschiedene Versandoptionen angeboten, diese werden im Warenkorb und auf der Seite Kasse angezeigt (bevor die Bestellung kostenpflichtig aufgegeben wird).

Die Lieferung erfolgt fast weltweit, für einige Länder ausserhalb Europas werden eventuelle Lieferkosten fällig, welche aber vor der Zahlung auf der Webseite angezeigt werden.

Die anfallenden Steuern (MwSt, USt, VAT etc) werden je nach Lieferadresse berechnet und im Warenkorb angezeigt. Bei Versand in Drittländer (Länder ausserhalb von Grossbritannien und der EU) können auch Importsteuern und Zoll hinzukommen, für welche Aquanatura nicht verantwortlich ist und welche vom Kunden selbst getragen werden müssen. Wassertests und Teststreifen sind in der Regel zollfrei.

  • Versandoption mit Sendungsverfolgung: Bestellungen werden mit Sendungsverfolgung versandt (über Amazon oder Royal Mail), die Lieferfrist dauert ca. 2-5 Werktage, je nach Produkt. Lieferkosten und -zeiten werden vor der Bestellaufgabe im Warenkorb sowie auf der Seite Kasse angezeigt.
  • Versadoption Kostenloser Versand: Bestellungen werden als Warensendung mit Royal Mail versandt (ohne Sendungsverfolgungsnummer) und die Lieferfrist beträgt ca. 5-12 Werktage.

  • Für Bestellungen & Lieferungen nach Deutschland und in Länder der EU ab dem 1. Juli 2021:

Einfuhrumsatzsteuer (MwSt): 

Für Kunden ohne USt-Nr. sowie Bestellungen unter €150: MwSt wird bei Bestellung bezahlt und damit entsteht keine Mehrwertsteuerabgabe bei Import. AquaNatura ist Mitglied im IOSS Verfahren in Europa und führt die MwSt für unsere Kunden ab, daher sollten keine weiteren Kosten bei Lieferung entstehen.

Für Bestellungen von Unternehmen welche eine USt-Nr. bei Bestellung angeben: Bei Bestellung wird keine MwSt bezahlt. Diese wird dann bei Import fällig und ist an das Versandunternehmen zu zahlen, meist mit einer Bearbeitungsgebühr.

Für Bestellungen mit einem Wert von mehr als €150: Bei Bestellung wird keine MwSt bezahlt. Diese wird dann bei Import fällig und ist an das Versandunternehmen zu zahlen, meist mit einer Bearbeitungsgebühr. Bitte teilen Sie uns bei Bestellung Ihre USt. Nr. / EU EORI Nr. mit – diese wird vom Zoll benötigt.


Zoll: Wassertests und Teststreifen sind in der Regel zollfrei.


Lieferfristen

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, wird die Lieferfrist auf der Seite Warenkorb und Kasse angezeigt. Die kostenlose Lieferung der Ware erfolgt innerhalb von 5 – 12 Werktagen.

In einigen Ausnahmen, z. Bsp. durch Ausfälle im einem Lager oder Mangel an Ware, kann die Lieferung auch aus einem anderen Warenlager erfolgen. In dem Fall kann die Lieferung etwas länger dauern.

Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Sollten Sie Ware schneller benötigen, kontaktieren Sie uns bitte, wir können auch gern mit ein Angebot für alternative Versandmethoden unterbreiten (z. Bsp. mit Kurier).


Meine Ware ist noch nicht da, was kann ich tun?


Sollte die Bestellung nach 12 Werktagen noch nicht angekommen sein, dann kontaktieren Sie uns bitte per Email. Der Versand in manche Länder kann noch länger dauern, abhängig vom lokalen Transportdienst.

Eine verzögerte Lieferung durch den Transportdienst ist leider ausserhalb unserer Kontrolle, wir werden aber unser Bestes tun um das Problem zu lösen.


Rücksendungen


Wir möchten, dass unsere Kunden mit ihrer Ware zufrieden sind. Wir verstehen es aber auch, wenn Kunden ihre Meinung ändern und gekaufte Ware umtauschen oder zurücksenden wollen. Bitte lesen Sie unser Widerrufsrecht für unerwünschte oder mangelhafte Ware sowie andere Beanstandungen.